Die Fachgruppe

Elektronische, elektrotechnische und informationsverarbeitende Systeme sind in allen Aspekten unserer Lebens- und Arbeitswelt präsent und gewinnen zunehmend an Bedeutung und Autonomie.

Probleme, Fehler, Schadens- / Wertfragen oder Auseinandersetzungen bei der Einführung und dem Betrieb dieser Systeme treffen den zentralen Nerv jedes erfolgreichen Unternehmens und erfordern oft die Hilfe von objektivem und unparteiischem Sachverstand auf höchstem Niveau.

Die “Fachgruppe Elektrotechnik und Informationstechnik” (ehemals Fachgruppe Elektronik und EDV) im BVS vereinigt seit über 30 Jahren ausgewiesene Fachleute aus allen Arbeitsgebieten der Elektronik , Informationstechnik sowie Elektrotechnik. Ihre Mitglieder sind grundsätzlich öffentlich bestellt und vereidigt und unterstreichen ihre besondere Sachkunde durch langjährige Berufserfahrung und exzellente Spezialkenntnisse. Permanenter Erfahrungsaustausch und Weiterbildung sowie fachliche Kooperation der Mitglieder werden zwingend vorausgesetzt.

Unser Mitgliederverzeichnis erlaubt Ihnen den sofortigen Zugriff auf Sachverständige in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Informationstechnik, EDV, EMV und Schadensbeurteilung zu allen Arbeitsgebieten von A wie Alarmanlagen über N wie Netzwerke bis Z wie Zulassungen.

Unsere Experten sind im ganzen Bundesgebiet präsent und auch international tätig. Wir stellen sicher, dass Ihnen zu jedem Problem der Elektronik, Elektrotechnik und Informationstechnik an jedem Ort ein sachverständiges Mitglied unserer Gruppe zur Verfügung steht. Unsere Mitglieder helfen Ihnen auch, Ihr neues Elektronik-, Elektrotechnik- oder EDV-Projekt von Anfang an erfolgreich abzusichern.